Projektwoche 2017 «Leitbild leben»

Die diesjährige Projektwoche der Gesamtschule stand unter dem Motto «Leitbild leben». Alle Lernenden der Grundbildung und die Schülerinnen und Schüler des Gestalterischen Vorkurses und Propädeutikum setzten sich in interdisziplinären Gruppen mit der Bedeutung des Leitbilds auseinander.

Die Lernenden formulierten Wünsche an Schule, Unterricht, Lehrpersonen und Schulleitung, die sie aus dem Leitbild ableiteten. Anschliessend gestalteten die Gruppen Puzzleteile, auf denen die Wünsche sichtbar wurden. Es entstanden engagierte Diskussionen und es wurde auch viel gelacht. Am Ende wurden die Puzzleteile zu einem bunten Gesamtbild zusammengefügt.

Schulleitung und Lehrerschaft prüfen die teilweise originellen Ideen auf ihre Umsetzung. Der eine oder andere Wunsch kann sicher schon auf das nächste Schuljahr realisiert werden.

 

Einblicke

 
 
 
 

Teilen und Weiterempfehlen

 
 

Schule für Gestaltung Aargau
Weihermattstrasse 94
5000 Aarau

Telefon 062 834 40 40
Fax 062 834 40 41

Anfahrts- und Lageplan
Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat
08.00 bis 11.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr